Spielbericht: TSV Sasel : Wilhelmsburg 2:2 (21.03.09)

In den ersten 10 Minuten hatte man das Gefühl, hier kann gar nichts anbrennen. Wir spielten nur auf ein Tor und schnürten die Gelben in ihrer eigenen Hälfte ein.

Der erste Wilhelmsburger Gegenstoß brachte dann aber die Ernüchterung. Verhältnismäßig ungestört kam der W`burger Angreifer über die rechte Seite zum Flanken. In der Mitte stand ihr Stürmer, der sich diese Chance nicht entgehen ließ……0:1.

In der Folgezeit versuchten wir natürlich den Ausgleich zu erzielen, wobei wir uns allerdings nicht allzu viele nennenswerte Chancen herausspielen konnten.

In der 29. Minute wird dann Boris Lucht im Wilhelmsburger  Strafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelt Marc Gräfe sicher zum 1:1.

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff dann noch ein Ecke für die Gäste. Wir kriegen den Ball nicht aus dem 16er und bringen uns selber in Bedrängnis. Wieder kommt das Leder zum Wilhelmsburger Stürmer der mit dem Halbzeitpfiff die 1:2 Führung für die Gäste erzielt.

Die zweite Hälfte ist eigentlich schnell erzählt. Bei uns lief gar nichts mehr zusammen. Wir brachten uns mehrfach selber in Bedrängnis und hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Wilhelmsburg mit 2 oder 3 Toren geführt hätte.

In der 67. Minute dringt Michael Lüttgens mit dem Ball in den Wilhelmsburger Strafraum ein und kann nur unfair vom Ball getrennt werden. Den Elfmeter verwandelt Jörg „Killer“ Sander zum 2:2 Endstand.

Fazit: Ein glückliches Unentschieden und ein Punktgewinn für uns. Die sympathischen Wilhelmsburger waren, wie jedes mal am Parkweg, ein unangenehm zu spielender aber fairer Gegner.